Philosophie

Seit vielen Jahren verwenden wir Kamerakräne oder Dollies auf Schienen um spektakuläre Bilder jenseits der gängigen Sehgewohnheit zu schaffen.

Wir erkannten früh das Potenzial von kompakten Fluggeräten, die mit Kameras bestückt sind. Gerade weil Mathias seit mehr als 20 Jahren ambitionierter Modellbauer und Pilot ist. Dieses Können in Verbindung mit dem technischen Wissen, was an der Drohne wie funktioniert, gibt Sicherheit beim Dreh. Professionelle Flugaufnahmen finden immer im Zwei-Mann-Betrieb statt. Bei uns steht ein bildaffiner Kameramann an der Fernsteuerung. Er schaut nur auf das Bild, gibt Kommandos, während der Pilot die Drohne im Blick behält. Mit dieser Präzision trauen wir uns nah ans Objekt und realisieren so die Dynamik die Aufnahmen visuell herausstellen.

Technik

Wir fliegen High-End Oktokopter mit Doppel-Akku-System für maximale Sicherheit. Die ausstabilisierte 3-Achs-Kamerahalterung sorgt für wackelfreie Aufnahmen und ermöglicht dem Kameramann ruhige Kamerabewegungen.

Aufnahmeformate: 4K / FullHD / Slomo / Foto
Die hohe Videodatenrate (bis 200Mbit/s) ermöglicht sehr gute Detailwiedergabe und fügt sich nahtlos in das Broadcast-Umfeld ein.

Rechtliches

Es herrscht ein inflationärer Umgang mit Drohnen jeglicher Art. Wir wissen um die rechtlichen Gegebenheiten und besitzen die notwendigen Zulassungen und Versicherungen. Wir holen im Vorfeld projektbezogen die notwendigen Genehmigungen ein.

Aktuelle Flugaufnahmen

Einige unserer Kunden

kunden_sysmex
kunden_bcs
kunden_zdf
Imagefilm Flugaufnahmen
kunden_smiths
nach oben